Prof. Dr. Robert S. Pindyck / Prof. Dr. Daniel L. Rubinfeld

Mikroökonomie

9., aktualisierte Auflage

Mikroökonomie

Table of contents
Extract
Did you read this book? Did you read this book?

eBook (Online-Lesen, PDF und eLearning) More information

ISBN
978-3-8632-6847-3
Specifics
878 page
Download
15,6 MB
DRM:
Read, Print and Copy (requires Adobe Digital Editions)
eLearning
Inklusive Zugangscode (Laufzeit 24 Monate)
Published on
10/1/2018
Language
German
Delivery time
Immediately
Shipping costs
FREE shipping
€43.99

Printed Book More information

ISBN
978-3-8689-4352-8
Specifics
880 page
Published on
10/1/2018
Language
German
Delivery time
Within 2 to 5 working days
Shipping costs
Free shipping to Germany and Switzerland

€54.95

x

Bundle of printed Book and Online Reading More information

ISBN
978-3-8689-4352-8
Specifics
880 page
Published on
10/1/2018
Language
de
Delivery time
Online Reading: Immediately, Book: Within 2 working days
Shipping costs
Free shipping to Germany and Switzerland

€70.95

eLearning (Zugangscode für Lernumgebung) More information

ISBN
978-3-8645-2120-1
Laufzeit
12 Monate
Language
de
Delivery time
Immediately
Shipping costs
FREE shipping
€24.95
x
Die 9., aktualisierte Auflage des bekannten Lehrbuchs zur Mikroökonomie geht auch in der neuen Auflage von aktuellen Fragestellungen aus, um die Studenten für die Thematik zu motivieren. Neu ist ein Kapitel zur Verhaltensökonomie und eine umfangreiche Erweiterung der eLearning Plattform MyLab | Mikroökonomie.

Ein gutes Verständnis der Mikroökonomie ist für Entscheidungen im Management und für das Verständnis der Funktionsweise einer modernen Volkswirtschaft von entscheidender Bedeutung. Über 120 aktualisierte Beispiele und Fallstudien helfen, praktische Anwendungen der theoretischen Konzepte zu erkennen und diese besser zu verstehen.
In der neuen Auflage setzt sich diese Tradition mit einer Reihe neuer und moderner Themen fort. Es wurden mehrere Beispiele zu Taximärkten, wie Uber und Lyft, aufgenommen. Anhand der neuen Batteriefabrik von Tesla wird erklärt, wie Skalenvorteile die Kosten der Batterien für Elektrofahrzeuge senken. Überdies wird das Thema Fusionspolitik am Beispiel von Autoteilekartellen betrachtet.
Neu hinzugekommen ist auch ein Kapitel zur Verhaltensökonomie. Das neue, sich schnell entwickelnde Fachgebiet nimmt Erkenntnisse der Psychologie in die Beschreibung der Entscheidungsfindung von Verbrauchern und Unternehmen auf. Damit einhergehend wurde eine Reihe von neuen Beispielen aufgenommen. Dazu gehören die Kreditkartenschulden von Verbrauchern und die Entscheidung zur Wahl eines Fitnessstudios.

Ihr Status: Sie sind nicht eingeloggt. Bitte loggen Sie sich ein.