Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.

Michael Solomon

Konsumentenverhalten

11., aktualisierte Auflage

Konsumentenverhalten

Table of contents
Extract
Did you read this book? Did you read this book?

eBook (Online-Lesen, ADE-PDF) More information

ISBN
978-3-8632-6719-3
Specifics
514 page
Download
16,05 MB
DRM:
Read, Print and Copy (requires Adobe Digital Editions)
Published on
3/1/2016
Language
German
Delivery time
Immediately
Shipping costs
FREE shipping
€47.99

Printed Book More information

ISBN
978-3-8689-4256-9
Specifics
512 page
Published on
3/1/2016
Language
German
Delivery time
Within 2 to 5 working days
Shipping costs
Free shipping to Germany and Switzerland
€59.95
x

Bundle of printed Book and Online Reading More information

ISBN
978-3-8689-4256-9
Specifics
512 page
Published on
3/1/2016
Language
de
Delivery time
Online Reading: Immediately, Book: Within 2 working days
Shipping costs
Free shipping to Germany and Switzerland

€77.95

Das international bekannte Lehrbuch Konsumentenverhalten von Michael R. Solomon (Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph’s University in Philadelphia, USA) untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens. Aktuelle regionale und internationale Fallstudien zum Verbraucherverhalten ermöglichen die Verbindung von Theorie und Praxis. Das Buch ist maßgeschneidert für die Kurse Marketing, Marketingstrategie und Konsumenten- und Verbraucherverhalten. 

Der Klassiker spannt einen Bogen zwischen Theorie und Praxis und vermittelt einen fundierten, umfassenden Überblick. Das Buch zeigt an zahlreichen, speziell für diese Ausgabe erstellten regionalen (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie an spannenden internationalen Fällen auf, wie wichtig die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung von erfolgreichen Marketingzielen ist. 

Der Titel bietet dabei nicht nur eine umfassende Auseinandersetzung mit neueren Erkenntnissen der Konsumforschung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Konsumstile aus europäischer und globaler Perspektive kennenzulernen und zu kontrastieren. Analysen aus Datensätzen der GfK und des Sinus-Milieus machen bestimmte Gesetzmäßigkeiten auch quantitativ begreifbar. Lernziele, Zusammenfassungen, anschauliche Beispiele und umfangreiche Onlineinhalte machen dieses Buch auch für das Selbststudium interessant.    

Die elfte Ausgabe wurde umfangreich überarbeitet und aktualisiert, um wichtige Trends und Änderungen im Marketing wiederzugeben, die sich auf die Erforschung des Konsumentenverhaltens auswirken. Hierzu gehören u.a. Entwicklungen in den sozialen Medien, das digitale Ich, Gamifizierung, Fragen des Datenschutzes und die gestiegene Relevanz von Nachhaltigkeit im Verbraucherverhalten.
Ihr Status: Sie sind nicht eingeloggt. Bitte loggen Sie sich ein um Zugang zu unseren Materialien zu bekommen.
Bitte beachten Sie, dass nicht bei allen Titeln Materialien zur Verfügung stehen.