Gerry Johnson / Richard Whittington / Kevan Scholes / Duncan Angwin / Patrick Regnér

Strategisches Management

Eine Einführung

11., aktualisierte Auflage

Strategisches Management

Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Dieses Buch schon gelesen? Haben Sie dieses Buch gelesen?

eBook (Online-Lesen, ADE-PDF) Was ist das?

Best.Nr.
978-3-8632-6811-4
Umfang
701 Seiten
Download
7,41 MB
PDF-Nutzung:
Lesen & Drucken (benötigt Adobe Digital Editions)
Erschienen am
01.10.2018
Sprache
Deutsch
Lieferzeit
Sofort
Versandkosten
Versandkostenfrei
€ 39,99

Print-Ausgabe (das gedruckte Buch) Was ist das?

Best.Nr.
978-3-8689-4324-5
Umfang
704 Seiten
Erschienen am
01.10.2018
Sprache
Deutsch
Lieferzeit
Innerhalb von 2 bis 5 Werktagen
Versandkosten
Versandkostenfrei nach Deutschland und in die Schweiz
€ 49,95
x

Bundle aus Print-Ausgabe und Online-Lesen Was ist das?

Best.Nr.
978-3-8689-4324-5
Umfang
704 Seiten
Erschienen am
01.10.2018
Sprache
de
Lieferzeit
Online-Lesen: Sofort, Buch: Innerhalb von 2 Werktagen
Versandkosten
Versandkostenfrei nach Deutschland und in die Schweiz

€ 64,95

Die deutsche 11. Ausgabe des internationalen Standardwerks von Gerry Johnson, Kevan Scholes und Richard Whittington vermittelt umfassend und verständlich die Grundlagen und Notwendigkeiten strategischen Handelns für Unternehmen aus internationalem und nationalem Blickwinkel heraus.

Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.

Die neue elfte Auflage legt einen stärkeren Fokus auf das Unternehmertum und die Betrachtung von neuen Unternehmensmodellen. Daneben haben die Autoren ein neues Kapitel über das Makroumfeld eingeführt, in welchem wichtige Aspekten der Strategie beleuchtet werden, die nicht direkt mit dem Markt zu tun haben, wie etwa Politik oder Regulierungsmaßnahmen. Am Ende jedes Kapitels bietet eine neue Rubrik „Quer Denken“ dem Leser Anregung, Themen und Probleme aus einer neuen Perspektive zu betrachten, die über das gerade im Kapitel erworbene Wissen hinausgeht. Beispiele sind die Vorhersage von Umweltveränderungen mit Hilfe von Crowdsourcing oder die Analyse einer Branche mit nur einer von fünf Wettbewerbskräften.

Ihr Status: Sie sind nicht eingeloggt. Bitte loggen Sie sich ein.