Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.

Gerry Johnson / Richard Whittington / Kevan Scholes / Duncan Angwin / Patrick Regnér

Strategisches Management

Eine Einführung

11. aktualisierte Auflage

Strategisches Management

Table of contents
Extract
Did you read this book? Did you read this book?

eBook (Online-Lesen, ADE-PDF) More information

ISBN
978-3-8632-6811-4
Specifics
701 page
Download
7,41 MB
DRM:
Read, Print and Copy (requires Adobe Digital Editions)
Published on
10/1/2018
Language
German
Delivery time
Immediately
Shipping costs
FREE shipping
€39.99

Printed Book More information

ISBN
978-3-8689-4324-5
Specifics
704 page
Published on
10/1/2018
Language
German
Delivery time
Within 2 to 5 working days
Shipping costs
Free shipping to Germany and Switzerland
€49.95
x

Bundle of printed Book and Online Reading More information

ISBN
978-3-8689-4324-5
Specifics
704 page
Published on
10/1/2018
Language
de
Delivery time
Online Reading: Immediately, Book: Within 2 working days
Shipping costs
Free shipping to Germany and Switzerland

€64.95

Die deutsche 11. Ausgabe des internationalen Standardwerks von Gerry Johnson, Kevan Scholes und Richard Whittington vermittelt umfassend und verständlich die Grundlagen und Notwendigkeiten strategischen Handelns für Unternehmen aus internationalem und nationalem Blickwinkel heraus.

Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.

Die neue elfte Auflage legt einen stärkeren Fokus auf das Unternehmertum und die Betrachtung von neuen Unternehmensmodellen. Daneben haben die Autoren ein neues Kapitel über das Makroumfeld eingeführt, in welchem wichtige Aspekten der Strategie beleuchtet werden, die nicht direkt mit dem Markt zu tun haben, wie etwa Politik oder Regulierungsmaßnahmen. Am Ende jedes Kapitels bietet eine neue Rubrik „Quer Denken“ dem Leser Anregung, Themen und Probleme aus einer neuen Perspektive zu betrachten, die über das gerade im Kapitel erworbene Wissen hinausgeht. Beispiele sind die Vorhersage von Umweltveränderungen mit Hilfe von Crowdsourcing oder die Analyse einer Branche mit nur einer von fünf Wettbewerbskräften.

Ihr Status: Sie sind nicht eingeloggt. Bitte loggen Sie sich ein um Zugang zu unseren Materialien zu bekommen.
Bitte beachten Sie, dass nicht bei allen Titeln Materialien zur Verfügung stehen.